Mittwoch, 3. Juni 2009

Kurzweilige Abstinenz dank Digitalschaden

Tja, so ist das. Wie ist was?
Man stellt sich ja insgeheim hin und wieder mal die Frage, wie und ob man überhaupt ohne den derzeitigen Stand der Technik weiterleben kann. Well, man kann, ich lebe noch. Also streichen wir das "ob" und bleiben beim "wie".
Mein CD Player ist kaputt. EIn wochenlanger Prozess hat seinen Höhepunkt erreicht. Zuerst wollte er nicht mehr alle CDs abspielen. Nagut, so ein CD-Player hat auch Eigenheiten und dass er lieber die neue Grizzly Bear abspielt als das neue Manson, dachte ich mir, ist doch irgenwo nachzuvollziehen. Seit einiger Zeit weigerte er sich komplett irgendeine CD abzuspielen. Gott sei dank gibt es den iPod, den ich an meine ANlage anschloss und so dann zumindest das habtische Gefühl imitieren konnte, indem ich das Booklet in meiner Hand und die Musik auf meinen Ohren hatte. Seit Sonntag geht meine Anlage gar nicht mehr an. Ungefähr zeitgleich beschloss unser Router, dass er verspäteten Pfingsturlaub nimmt. Und dann stand ich da. Entzugserscheinungen! Ich konnte nicht mehr jede Sekunde das Wissen, was ich will oder genau in dem Moment neue Remixe finden, wenn ich das will. Nicht mehr by accident, sozusagen. Nee, ich konnte mir nur noch meinen iPod auf die Ohren schnallen und das Ganze versuchen auszuklammern. Dann fiel mir ein, dass wir momentan eine XBox und Fifa 09 zu Hause haben und da meine Mitbewohner beide im Urlaub sind, schloss ich die Box an und zockte den ganzen, lieben langen Tag.
Fazit: Ganz ohne Technik geht es nicht, gerade dann nicht, wenn man so daran gewöhnt ist, mit ihr zu arbeiten wie wir. Und achja, der FC schließt die Saison fast mit einem Uefa-Cup-Platz ab. Natürlich nur digital. NOCH!

P.S. Dass CHristoph Daum uns verlassen hat, so mir nichts, dir nichts, erfuhr ich natürlich auch ungewöhnlich spät. Per Zeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen